Freitag, 4. November 2011
Nachtzuflucht
Mayer Hawthorne-When the Night Falls. Die Nacht ist wie eine Zeitlupe, die alles verlangsamt. Bis zum Stillstand. Alles steht still und lebt denkt und fühlt doch weiter. Ich mag diesen Stillstand. Diesen Anschein von Sicherheit. Von Frieden und Sorglosigkeit. Jeder ist mit seinem Traum beschäftig. Ist geborgen in seiner eigenen Welt. Keine Fragen, keine Probleme sind zu lösen. Niemand spricht. Es ist eine stiller Ort, voller Möglichkeiten. Keine Entscheidungen die zu treffen sind. Niemand sagt; wir müssen, wir sollten, wir könnten. Ich bin allein mit mir. Mit meinen Ängsten vor der Zukunft. Spekulationen ohne wahren Wert. Wachsein mitten in der nachtschwarzen Dunkelheit ist schön, wie sollte ich sonst das alles geniesen können. Heute las ich, dass Schlaf wichtig ist. Für die Erinnerung und das Altwerden. Ich werde am Tag schlafen und die Nacht geniessen.

...bereits 279 x gelesen

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Montag, 24. Oktober 2011
Flugheld
Every Kinda People- Robert Palmer. Fliegen ist cool. Fliegen lassen auch, eher noch cooler. Cool beim einsteigen, auch boarding, ist die hohe Schule. Nein wir stellen uns nicht an, wenn das Braunauge, auch Boardingbeauftragte, zum Schalter geht. Oh, das würde uns als kleinen, dummen Anfänger entlarven. Der Platz ist schon da und er gehört mir, egal ob ich der erste oder der letzte bin. Zeit genug noch ein paar Schleifen mit meinem fettigen Finger auf dem Display der Eitelkeit zu drehen. "Hallo Schatz, ich steig jetzt ein und bin dann gleich bei dir. Muss nur noch schnell die Welt retten und 1078 Mails checken. Dieses kleine schwarze Apfelmännchen muß so ein toller Trostspender sein, keiner will ihn loslassen. Er wird so oft gestreichelt, wird warm gehalten. Ständig schaut man ob er genug Kraft für die nächsten Stunden hat. Uund vergißt nie wo es sich gerade befindet. Wichtig ist auch, sich im Gang auszuziehen und ganz relaxed das Gepäck zu verstauen. Hey, ganz easy, der hat doch eh Verspätung. Ja, Mann weiß das. Er fliegt ja soo oft. Ich nicht. Und ich bin ziemlich froh, das dem so ist.

...bereits 262 x gelesen

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Mittwoch, 28. September 2011
Sehnsuchtszeit
Will durch Kilometer-hohe Häuserschluchten fliegen. Will Spiderman, Hulk und Wächter sein. Will das Gefühl vom ersten Tag, nie verlieren. Will das meine Kinder nie Todesfurcht erleben müssen. Will eine Frau sein, um die Fremdartigkeit und Objekte zu verstehen. Will wie ein Wal fühlen, der durch die blaue Dunkelheit reist. Will 1000 Jahre im Zeitraffer an mir vorbei ziehen sehen. Will ein Kind sein mit den Erinnerungen eines 49 jährigen. Will als Engel, Sade in meine Flügel nehmen und sie um ein weiteres Konzert in Berlin bitten. Will Tagträumen ohne Erklärungsnot und Rechtfertigungsbegehren. Will denken, Taste für Taste. Will allein sein auf dieser Welt, ohne Schatten wie Verantwortung, Pflicht und Sorge. Will schlafen und aufwachen. Will Sehnsucht und Zeit. Sehnsuchtszeit hat keine Uhren.

...bereits 343 x gelesen

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren