Kapselleben
Wie lebt man nicht zusammen? Es gibt keine Berührungspunkte mehr. Keine Gemeinsamkeiten. Unterschiedliche Gefühle in gemeinsamen Situationen. Keine gemeinsame Musik. Meinungen die wir nicht mehr teilen. Tagträume als Ersatz für Glück. Wünsche die in Zwangsgedanken münden. Flucht in Auszeiten, allein in der großen Stadt. Kinder binden uns immer noch an diese Hoffnung von der Nähe die verloren ging. Doch sie werden keine Rücksicht nehmen. Unser Leben, wird es wieder ein gemeinsames werden? Oder werden wir uns weiter voneinander entfernen? Bis wir uns nicht mehr sehen und erkennen. Meine Selbstgefälligkeit sagt mir ständig, du brauchst sie nicht. Doch kann sie allein leben. Mein Gefühl sagt mir, nein. Grund genug sie nicht allein zu lassen. Das ist kein Mitleid, was ich da fühle. Hoffe ich. Wird aus Alleinsein irgendwann Einsamkeit? Ich bin hilflos und doch oft so voller Sehnsucht nach einer Änderung. Warten, jeden Tag.

...bereits 120 x gelesen

Kommentieren