Montag, 21. Mai 2012
Robin
How Deep Is Your Love - BeeGees
diese musik bringt mich zurück zu meiner grünen lederhose mit keil. es war schuldiskozeit. wir waren so mutig und lässig. und haben doch lange zeit nicht begriffen worum es wirklich ging. laute und abwertende sprüche erschienen uns als der inbegriff der anmache. später war es dann wohl mehr verzweiflung über meine unfähigkeit, normal mit mädchen zu sprechen. ich hielt mích für den einsamen rächer der all das gelächter der anderen seite zu bestrafen hatte. ich erdachte gar zornige reden, um die weiblichkeit in die schranken zu weisen. heute erscheint mir das so töricht und dumm. nur die zeit ist ein lehrmeister der erst spät seine früchte erntet. robin ist tot. und damit die erinnerung an diese zeit und seine musik. das mit dem sterben jagt mir immer noch eine heidenangst ein. diese endgültigkeit ist so total. es gibt keine zweite gelegenheit. es gibt nichts danach. nur schwärze und keine zurück. aber auch hier hoffe ich auf den alten lehrer, zeit. ich werde heute robin zuhören und nur die angst vergessen.

...bereits 255 x gelesen

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren