Gemeinsamkeit
PAST LIFE - LA FELIX

die Gemeinsamkeiten sind verschwunden, waren sie jemals da? Oder hat all die Beschäftigung mit uns selbst, das nur zugedeckt. Brauchen wir sie denn? Wir leben in zwei Welten, unsere Kinder sind die Schnittstellen. Wenn das Verantwortungsgefühl nicht mehr stark genug ist, um uns vom GEHEN abzuhalten, was dann?
Mich erschreckt jedes laute Wort. Kann man ohne Gemeinsamkeiten leben, glücklich sein neben dem anderen? Nicht zu fühlen was er denkt, nicht zu lachen wenn er lacht, nicht zu weinen wenn er weint, nichts zu vermissen in seiner Abwesenheit. Was hat uns so verändert? Will ich das aushalten oder weiter gehen? Ich kann nicht. Reicht Vertrautheit, wo keine Liebe mehr ist? Reichen die Erinnerungen der gemeinsamen Zeit, um Gleichgültigkeit zu ertragen?
Ich weiß es nicht. Ich komme wieder, wenn ich es weiß.

...bereits 156 x gelesen

Kommentieren